Stimmungsvoller Saisonabschluss 2016/2017 der B-Juniorinnen

 

Bis auf eine Spielerin waren alle Mädels an Bord ! Klettergarten und Schwarzlichtgolfen waren die Highlights und es hat allen super gefallen - ein TEAM zusammen unterwegs ❤️FVF B Mädels ❤️

 

Minitrainingslager 17./18.2.2017

Im Rahmen ihres Trainingslagers haben die Faurndauer B Mädels gestern ein Testspiel bei der SGM Filder absolviert . 
Nach gutem , dominantem Beginn schlichen sich aufgrund von Konzentrationsmängeln Fehler in der Spielübersicht und im Passspiel ein, so dass sich die Mädels hier selbst um gute Abschlussmöglichkeiten brachten. Aufgrund von zu langsamen Umschaltspiel brachte man sich dann auch noch selber in Bedrängnis, so dass es zur Halbzeit 1:1 stand.  
In der 2. Halbzeit trat die Mannschaft noch dominanter auf und bestimmte absolut das Geschehen. Die gestellten Aufgaben (Spieleröffnung- Verlagerung) würden gut umgesetzt. Es gab schnelles, variantenreiches Passspiel und tolle Kombinationen, so dass sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten ergaben, die man auch in Tore ummünzen konnte; so entstand beispielsweise das letzte Tor von Lea nach wunderschönem Zusammenspiel aus der Abwehr und guter Vorlage von Nina T. aus dem Mittelfeld heraus. Insgesamt spielten die Mädels in der zweiten Hälfte ruhig und abgeklärt.Dem Gegner war man zum Schluss auch konditionell überlegen.

Die Tore für die B-Juniorinnen erzielten Nina T. (2), Nina S. Lea und Sheila (2)

 

Testspiel gegen die B-Juniorinnen VfB Obertürkheim am 11.2.17

 

 

Nach holprigem Beginn in der ersten Halbzeit in dem Testspiel gegen die B Juniorinnen des VfB Obertürkheim waren die Faurndauer B-Mädels spielbestimmend gewesen und erzielten verdientermaßen durch 2 Tore von Nelly den Halbzeitstand. 
In der zweiten Halbzeit war zunächst im Aufbauspiel viel Sand im Getriebe, zum Ende hin setzten die B Mädels die gestellten Aufgaben teilweise bravourös aber dennoch zu selten um. Der Fokus des Vorbereitungsspiels lag auf der Spieleröffnung und der Spielverlagerung. Unterm Strich sahen das Trainergespann und die Zuschauer mehr Licht als Schatten; aber im Aufbauspiel -speziell was Lauf- und Passwege angeht - ist in der Vorbereitung noch einiges zu Arbeiten 

1. Training 2017

 

Trotz sehr frostiger Temperaturen begannen die B Mädels heute mit dem ersten Aussentraining 2017, um langsam wieder Fahrt für die Rückrunde der Saison 2016/2017 aufzunehmen. Außer 5 krankheitsbedingten Ausfällen nahmen alle an dem Konditionsprogramm teil, bei dem der Spass nicht zu kurz kam und auch der eine oder andere Schneeball fand sein Ziel ...

Weihnachten 2016 

Einen schönen und vergnügten Abschluss des Jahres 2016 feierten die B-Juniorinnen zusammen mit Ihren Familien im Vereinsheim des FV Faurdau, in der Sportgaststätte Dittlau.


🎄
Danke an alle, die die Mannschaft und das Team in der Hinrunde der Saison 2016 immer unterstützt haben ! Auf ein Neues in 2017 !
⚽️

🎉
Nach Action in der Lasertag Arena Göppingen feierte man zusammen den Jahresabschluss 2016 und freut sich auf das Jahr 2017 mit hoffentlich vielen schönen und erfolgreichen Spielen ⚽️